27.07.2020, Niedernhausen

Vortrag "Basiswissen Demenz"

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Der Impulsvortrag „Demenz. Das Wichtigste“ stellt auf verständliche Weise dar, wie sich eine Demenzerkrankung zeigt, welche Formen und Ursachen Demenzen haben und wie die Diagnose gestellt wird. Ausführlich behandelt werden Symptome und Verlauf der Erkrankung sowie Möglichkeiten der medikamentösen und nicht-medikamentösen Behandlung. Darüber hinaus gibt es Tipps zur Kommunikation und Ratschläge zu einem wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit Menschen mit Demenz.

Den Vortrag hält Regina Petri von der Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden e.V., wo sie für Beratung und Angehörigenarbeit zuständig ist. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative „DemenzPartner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft statt, der sich die Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden angeschlossen hat. „DemenzPartner“ hat das Ziel, über Demenz aufzuklären und Hemmschwellen im Umgang mit Betroffenen abzubauen.

Es werden natürlich die im Augenblick geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung.

Der Eintritt ist frei

27. 07. 2020 16:00 – 17:30 Uhr